Ihr Schlüssel zum Erfolg

Maximieren Sie Ihre Ergebnisse mit dem optimalen Media-Mix

Online- & Offline-Werbemittel

Welches ist der zielführendste
Media-Mix für Ihre Werbemassnahmen?

Eine der häufigsten Fragen bei digitalen Kampagnen lautet: «Wo wird meine Werbung ausgespielt?» Die Antwort: Ihre Anzeigen erscheinen dort, wo sie den grössten Erfolg versprechen – ob in den Medien der NZZ-Gruppe, bei Goldbach, Admeira oder auf internationalen Plattformen. Mithilfe der gewonnenen Daten optimieren wir kontinuierlich die Ausspielung Ihrer Kampagne. Eines ist klar: Das Umfeld, in dem Ihre Werbung gezeigt wird, hat einen entscheidenden Einfluss auf deren Effektivität. Deshalb setzen wir auf Qualität statt Quantität.

Print

Printmedien geniessen hohe Glaubwürdigkeit und ermöglichen eine gezielte Ansprache durch präzise Platzierung in relevanten Medien und Standorten. So steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und erreichen Ihre Zielgruppe effektiv. Nutzen Sie unsere Reichweite.

Printwerbung

Online

Online-Werbung ermöglicht präzises Targeting und Echtzeit-Messung, wodurch Kampagnen jederzeit optimiert werden können. Mit digitalen Formaten wie Bannern, Social Media Ads oder Native Ads platzieren Sie Ihre Botschaft auf dem Mobile, Tablet, Desktop oder im CTV genau dort, wo Ihre Kundinnen und Kunden online sind. Eine beliebte Form sind Native Ads, die mit dem Content verschmelzen und so eine höhere Akzeptanz erzielen.

Digitale Plakatstellen

Digitale Plakatstellen bieten dynamische Inhalte, Interaktivität und Kosteneffizienz. Sie ermöglichen eine präzise Zielgruppenansprache, sind messbar und flexibel anpassbar, wodurch Sie langfristig Kosten einsparen und die Werbewirkung verbessern können. Geeignete Standorte:

Digitale Plakatstellen
Werbung im Öffentlichen Verkehr

Werbung im Öffentlichen Verkehr

Werbung im öffentlichen Verkehr erreicht täglich eine breite Zielgruppe und sorgt für hohe Sichtbarkeit. Plakate und Fahrzeugwerbung sprechen Menschen unterwegs an und bleiben nachhaltig im Gedächtnis, ideal für lokale Kampagnen.

Radio / Audio

Mit Radio- und Audio-Werbung erreichen Sie Ihre Zielgruppe unterwegs, Zuhause oder bei der Arbeit.  Diese Form der Werbung sorgt für hohe Aufmerksamkeit und bleibt durch wiederholte Ausstrahlung im Gedächtnis. Ideal, um emotionale Botschaften zu vermitteln.

Digitale Werbemassnahmen

Marktanteile der Online Werbeformen

Online-Werbung macht 43 Prozent des Werbebudgets in der Schweiz aus. Eine enorm starke Möglichkeit, Ihre Kundinnen und Kunden dort zu treffen, wo sie sind. Kombinieren Sie verschiedene Kanäle, um die maximale Wirkung zu erreichen. Vergessen Sie dabei auf keinen Fall den offline Weg – der Mix ist entscheidend. 

Studie «Der Online-Werbemarkt Schweiz» im Auftrag des Bundesamts für Kommunikation

Display Werbung
36%
Suchmaschinenwerbung
28%
Video-Werbung
17%
Social Media
10%
Native/Influencer
4%

Zählen Sie auf unsere Expertise

So kommen Sie zum optimalen Media-Mix

Mit unserem technischen Know-how sorgen wir dafür, dass Ihre Botschaft Ihre Zielgruppe erreicht. Trotz der Nutzung modernster Technologien und vielfältiger Werbeplatzierungsmöglichkeiten verlieren wir dabei nie den Fokus auf das Wesentliche: den Menschen im Mittelpunkt.

1.

Mediaplanung inklusive der gängigen Planungstools

2.

Erstellung der Einsatzpläne (Sie gewinnen Zeit)

3.

Buchung und Abwicklung (wir übernehmen die Administration)

4.

Erstellung eines Live-Reportings in Ihrem Namen und mit Ihrem Logo (Technische Unterstützung)

Sie wollen einen Marketing-Boost erleben?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Tolega Mitarbeiterin Vali Dodaj